Unser Festwagen

Wir danken unseren Partnern für deren Unterstützung, ohne deren Hilfe und Spenden, dieses Projekt nicht umzusetzen gewesen wäre!

Umzug unseres Wagenaufbaus - Juni 2023

Im Juni 2023 mussten wir eine neue Lagerung für unseren Festwagen organisieren. Von Juni bis September ist die Zwischenlagerung in Obersontheim. Im Oktober 2023 erfolgte der Umzug zum neuen Lagerplatz in Ottendorf. Die Stadt Gaildorf hat uns zum Glück eine Unterstellmöglichkeit gegeben. Der Anhänger wurde im Herbst 2023 von unserem Faschingsfreund Johnny Behnert gekauft. Dieser wird uns für die Faschingszeit immer zur Verfügung gestellt.

TSV Festwagen - Oktober 2015

Unser größtes Projekt, ein Festwagen der innerhalb kürzester Rüstzeit Werkzeuglos aufgebaut werden kann, bekommt immer mehr seine endgültiges Gesicht.

Nachdem wir vom Maler unsere Teile zurückbekommen haben, wurden diese nun in einer gemeinsamen Aktion weiterbearbeitet. Unter anderem wurden die Seitenverkleidungen mit wasserfesten Kunststofftafeln bestückt.

Der Boden wurde aufgebracht, zur Sicherheit haben wir seitlich OSB-Platten in Wellenform als Personenschutz angebracht. Zur Fertigstellung fehlt nur noch die Spitze, die mit einer "Bugwelle" ausgestattet werden soll.

Im letzten Schritt soll unser Festwagen noch mit TSV-Gaildorf und unserem neu kreirten Fasnets-Logo beklebt werden. Dieses wird vorraussichtlich auch in Kürze fertig sein.

TSV Festwagen - September 2015

Nachdem wir von Adolf Metallbearbeitung aus Unterrot bei der Metallkonstruktion Hilfe in Anspruch nehmen durften, ist nun aktuell Maler Schmetzer damit beschäftigt, Professionell Farbe ins Spiel zu bringen.

Damit diese Investition dem TSV Gaildorf & uns über mehrere Jahre Freude bereiten kann, hat er sich bereit erklärt, die Metallteile zu streichen. Zudem dient dieser Arbeitsschritt dem Werterhalt.

TSV Festwagen - August 2015

Unser jüngstes Projekt nimmt so langsam aber sicher Gestalt an.

Für die Repräsentation des TSV-Gaildorf bauen wir Momentan einen Festwagen für die kommenden Umzüge auf einem Anhänger auf. Sicherheit für die Passagiere und die Zuschauer stehen hier an erster Stelle. Mithilfe von Sponsoren, und sehr viel Eigeninitiative des Fasnet-Teams, wird die schon länger umherschwirrenden Idee, nun Wirklichkeit. Aus unzähligen Zeichnungen wurde zuerst ein Modell erstellt. Nun ist auch schon mit viel Aufwand das Untergestell fertig zur Endbearbeitung, welches im nächsten Schritt mit Tafeln beplankt und dekorativ beklebt wird.